Invasive Maßnahmen:

Diagnostische und therapeutische Verfahren

Invasive Maßnahmen sind diagnostische und therapeutische Verfahren, bei denen ein Eingriff in den Körper der untersuchten Person nötig ist.

Bei vielen Erkrankungen, Fehlbildungen oder Unfallfolgen, die durch eine konservative Therapie nicht ausreichend behandelt werden können, ist eine Verbesserung der Funktion und der Beschwerden des Patienten durch eine invasive Maßnahme möglich.

Anbei sind unsere Leistungen der invasiven Therapie im Detail aufgelistet:

Ambulante Operationen

Ich führe ambulante Operationen in lokaler Betäubung durch, z.B. Carpaltunnelsyndrom, Schnellender Finger, etc.

Röntgengezielte Wirbelsäuleninfiltration

Bei der Infiltrationstherapie werden schmerz- und entzündungshemmende Medikamente lokal, d.h. direkt an den Ort der Schmerzentstehung verabreicht.

Eigenblutbehandlung

Die Eigenblutbehandlung - Autologes Conditioniertes Plasma (ACP)  ist eine sehr effektive Methode zur Behandlung einer Gelenks-, Muskel- oder Sehnenerkrankung

Hyaluronsäurebehandlung

Die Hyaluronsäuebehandlung wird erfolgreich bei Arthrose angewendet. Prinzipiell kann man sie bei allen großen Gelenken verwenden.

Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist eine Methode, in der man Störfelder beseitigt, die ganze Regelsysteme beeinflussen und dadurch Schmerzen und Probleme lindern können.

Akupunktur

Gerade in der Orthopädie finden sich vielfältige Anwendungen der Akkupunktur. Besonders bei Problemen der Halswirbelsäule kann die Akupunktur besonders erfolgreich eingesetzt werden.

Schmerztherapie Orthopädie Dr. Moosmann

Schmerztherapie

Akute Schmerzzustände werden mit Infusionen behandelt, sodass möglichst rasch eine Schmerzlinderung erzielt wird.