Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie
Privat und alle Kassen

Kapuzinergasse 6 / 9, 1. Stock
6850 Dornbirn
Tel.: 0 55 72 / 37 28 90
Fax: 0 55 72 / 37 28 90- 90
office@orthopaedie-moosmann.at

Dr. Dieter Moosmann - Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Ich habe in der Orthopädie ein medizinisches Fachgebiet gefunden, das mein ständiges wissenschaftliches Interesse weckt und wo die orthopädisch chirurgischen Eingriffe ständig innovativ weiterentwickelt werden. Auch das Gebiet der nicht operativen (konservativen) Orthopädie erfreut sich immer größerer Anwendung. Seit meinem Studium habe ich zahlreiche Aus- und Fortbildungen besucht und greife immer gern neue Entwicklungen in der Orthopädie auf. Ich kann Ihnen daher ein breites Spektrum der Orthopädie auf hohem Niveau anbieten.

 

Dr. Dieter Moosmann

Beruflicher Werdegang

seit 2013

Kassenpraxis für Orthopädie und orthopädische Chirurgie in Dornbirn

2013 – 2018

Oberarzt an der Konservativen Orthopädie am LKH/Hohenems

2009 – 2013

Wahlarztpraxis für Orthopädie und orthopädische Chirurgie in Dornbirn
Facharzt an der Konservativen Orthopädie am LKH/Hohenems
Belegarzt am Sanatorium Mehrerau

2004 – 2008

Facharztausbildung für Orthopädie im LKH Feldkirch

2001 – 2003

Facharztausbildung für Unfallchirurgie im LKH Feldkirch

1999 – 2001

Turnusausbildung am LKH Feldkirch

1992 – 1998

Medizinstudium an der Universität/Innsbruck

Facharzt an der Konservativen Orthopädie am LKH/Hohenems
Medizinischer Leiter des SCR Altach

Derzeitige Tätigkeiten

  • Kassenpraxis für Orthopädie und orthopädische Chirurgie in Dornbirn
  • Ambulante Operationen
  • Medizinischer Leiter des SCR Altach
  • Orthopäde am Sportservice/Olympiazentrum, Dornbirn
  • Gutachter für Landes- und Bezirksgericht, Pensionsversicherungsanstalt, Bundessozialamt, etc.

Zusätzliche Ausbildungen

  • ÖÄK-Diplom für Sportmedizin
  • ÖÄK-Diplom für Manuelle Medizin
  • ÖÄK-Diplom für Akupunktur
  • ÖÄK-Diplom für Neuraltherapie
  • Fortbildungsdiplom
  • Gerichtlich beeideter Sachverständiger
ÖÄK-Diplom

Great Theme Options

A wonderful serenity has taken possession of my entire soul, like these sweet mornings of spring which I enjoy with my whole heart. I am alone, and feel the charm of existence.

  • 15+ header layouts
  • easy to use
  • Fully documented

All rights reserved. Your Company | Imprint | Contact